Autorin und Grundschullehrerin – Kerstin Baldauf

Ein Buch für „meine“ Kinder.

Ich wurde im Sommer 1966 geboren und liebte von Anfang an das Leben auf dem Land. Ganz wichtig waren mir schon immer Tiere und ich hatte im Laufe der Jahre die verschiedensten Exemplare … Meerschweinchen, Häschen, Streifenhörnchen, Schildkröten, Hunde und natürlich auch Katzen. Ein Leben ohne Tiere ist für mich unvorstellbar.

Trotzdem habe ich natürlich auch zehn Jahre die Schule besucht und anschließend ein Fachschulstudium am Institut für Lehrerbildung absolviert. Vier Jahre arbeitete  ich an einer Grundschule, bis ich dann beschloss, in andere Berufe hineinzuschnuppern. Ich war Verkäuferin für Möbel, später für Kleidung, arbeitete im Außendienst für eine Kommunikationsgesellschaft, dann als Sachbearbeiterin beim Großhandel. Das alles waren Erfahrungen, die ich nicht missen möchte. Jedoch im Frühjahr 2004 fand ich zurück zu meinen Wurzeln. Seither arbeite ich als Grundschullehrerin und bin mir sicher: das ist mein Traumberuf! Irgendwann habe ich angefangen, für meine Schulmäuse Geschichten zu schreiben. Und plötzlich erwachte der uralte Traum von einem eigenen Kinderbuch wieder.

Interessierte Zuhörer habe ich bereits – Lotta und Mika, die Kinder meiner Tochter Sarah. Ich liebe es, Oma zu sein und freue mich auf spannende gemeinsame Abenteuer mit den beiden.