Das Buch

„Kater Kasimirs Abenteuer 2“

Texte und Illustrationen von Kerstin Baldauf

Rückentext:

Kater Kasimir im Babyglück…

.. aber so einfach ist das nicht, denn Gans Gudrun ist alles andere, nur nicht entzückt von Kasimirs Nachwuchs. Der kleine Kater Karl erinnert sie sehr an den früheren Kasimir.

Gudrun war gerade eingedöst, da fiel von oben etwas auf sie herab. „Aua!“, schnatterte sie und schaute sich empört um, wer sie soeben aus dem Schlaf gerissen hatte. „Es regnet?“, fragte sie verwundert. Nein! Sie schaute nach oben. Die Sonne strahlte am Himmel. Gudrun rappelte sich auf und verließ ihr Sandloch. Sie sah sich nach allen Seiten um. Nichts. Als sie es sich wieder bequem machen wollte, traf sie ein Stein am Kopf. Wutschnaubend und erstaunlich flink, drehte sie sich um. „Karl!“, rief sie entsetzt, „Was machst du da?“ Der kleine Kater drehte sich genau in diesem Moment um, zeigte Gudrun sein Hinterteil und scharrte Sand und Steine in hohem Bogen auf die Gans. „Hör auf, du Gönseschreck!“, rief Gudrun außer sich vor Wut. Aber Kater Karl lachte nur und buddelte nun noch eifriger weiter. Es machte ihm eine diebische Freude, Gans Gudrun zu ärgern. Der kleine Karl war so mit Seinem Blödsinn beschäftigt, dass er gar nicht merkte, wie Gans Gudrun nun schnellen Schrittes näher kam…